Bulgarien
Bulgarien
  1. Santa Sarah Chardonnay

    Santa Sarah Chardonnay

    Bulgarischer Weißwein 2018 - Bulgarien - 0,75 l Art-Nr: 3030
    8,95 €
    Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
    11,93 € / 1 l
Ansicht als Raster Liste

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge

Bulgarischer Wein mit erstklassiger Qualität

Auch wenn man es kaum meinen möchte, zählt Bulgarien zu den größten Weinerzeugern weltweit. Aus geschmacklicher Sicht verwundert dies jedoch kaum, denn die dort ansässigen Winzer bereiten mit ihren bulgarischen Weinen herrliche Gaumenfreuden. Auf ca. 60.000 ha Fläche werden in 5 Weinregionen unterschiedliche Rebsorten angepflanzt und zu herllich schmeckenden Weinen verarbeitet.

Wein aus Bulgarien nach alter Tradition

Das östliche Balkanland hat mit seiner rund 6.000 Jahre alten Weinbautradition eine längere Geschichte im Weinbau als die bekannten Weinländer Südeuropas. Das antike Thrakien, dort wo früher Teile Griechenlands, der Türkei und Bulgariens hinzugehörten, zählt sogar als die älteste Weinbauregion Europas. Die Thraker stellten schon seit tausenden Jahren Wein und Spirituosen her. Besonders das Trakiatal mit seinem gemäßigten Klima, dem fruchtbaren Boden und den zahlreichen Wasserquellen bringt noch heute erstaunliche Weine hervor. Heute sind vor allem Rebsorten wie Sauvignon, Pamid, Melnik oder Merlot sehr beliebt bei Weinenthusiasten. Tatsächlich gibt es in Bulgarien mehr Weinkellereien als in Frankreich. Wein aus Bulgarien muss sich so vor der Weltspitze aus Italien oder Frankreich keinesfalls verstecken, da die Winzer auf eine lange Tradition zurückblicken und von der Erfahrung ihrer Vorgänger profitieren.

Ein besonderer Genuss: Bulgarischer Rotwein

Ein guter Roter ist in Bulgarien sehr beliebt. Denn die unverwechselbaren Rotweine sind besonders vollmundig und intensiv. Ein einmaliger bulgarischer Rotwein, den wir Ihnen nur empfehlen können, stammt vom Winzer Ivailo Genowski. Reife schwarze Frucht, Kaffee im Duft, viel Kraft und Tiefe im Geschmack machen seinen Santa Sarah BIN 41 Merlot zu einem Wein der Extraklasse. Aber auch ein anderer bulgarischer Wein unseres Sortiments macht auf sich aufmerksam. Der Black C Cabernet Sauvignon & Merlot ist ein Meisterwerk, das durch einjährige Lagerung im Holzfass zusätzlich verfeinert wurde. 

Wein!Gut - bulgarische Weine mit vielen Vorteilen

In den Wein!gut Onlineregalen finden sich ausgewählte bulgarische Weine in Spitzenqualität. Unterschiedliche Jahrgänge, Rebsorten und Winzer sorgen dabei für Abwechslung - doch eins ist sicher: Der Geschmack ist immer einzigartig gut! Und sollte Ihnen ein Wein doch einmal nicht zusagen, hilft Ihnen unsere Zufriedenheitsgarantie.