Ivo Genowski
Ivo Genowski
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Bulgarischer Wein von Ivailo Genowski

In Bulgarien ist der Winzer Ivailo Genowski ein Star. Seine bulgarischen Weine sind in allen guten Restaurants zu finden und oftmals wird nach einem Autogramm auf seinen Weinflaschen gefragt. Die englische Presse vergleicht seinen Merlot mit feinsten Bordeaux aus Saint-Estephe, Frankreich. Ivo Genowski hat einen Doktortitel in Mathematik und bereitete sich eigentlich gerade auf eine akademische Laufbahn vor, als ihn der Wein-Virus ergriff. Seitdem ist er als Hersteller hochwertiger bulgarischer Weine nicht mehr aus der Weinwelt wegzudenken. Vor kurzem gewann er überragend den ersten Weinwettbewerb des Balkans, die Great Trophy. 

Ivo Genowski

Ivo Genowski präsentiert edlen Wein aus Bulgarien

Das Weingut Santa Sarah wurde von Genowski im Jahr 1998 gegründet. Heute besitzt das Gut einige Weinanbaugebiete, darunter etwa vierzig Hektar in der Nähe der Schwarzmeerküste im Trakiatal. Der Wein aus Bulgarien wird aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Sauvignon Blanc, Chardonnay und aus den einheimischen Sorten Mavrud und Rubin erzeugt. Ivo Genowski selbst ist meist nur zur Ernte im Weingut zu finden. Ansonsten ist er auf Reisen, um die edlen Schwarzmeer-Gewächse auf der ganzen Welt noch bekannter zu machen. Und man kann sich sicher sein, dass er schon wieder Ideen für neue Projekte sammelt. Wie für seinen Rosé „No Saints“. Dieser trockene Spitzen-Rosé wird mit einem Glaskorken verschlossen, der immer unterschiedliche Farben besitzt. In der eindrucksvollen Flasche ist er der absolute Hit in den Strandbars und auf den Segeljachten rund ums Schwarze Meer.

Ivo Genowski

Feiner Geschmack & höchste Qualität: Santa Sarah Weine 

Auf dem kleinen Edel-Weingut Santa Sarah werden alle Trauben sorgfältig von Hand gelesen und schonend verarbeitet. Die Weißweine sind zudem mit einer modernen Korbpresse gekeltert, um die Beeren möglichst geringen Belastungen auszusetzen. So ist garantiert, dass keine unerwünschten Geschmacksstoffe in die Weine gelangen. Auf Pumpen – ein anderes Element unerwünschter mechanischer Beanspruchung von Trauben und Mosten – wird weitgehend verzichtet: Der Transport von einer Verarbeitungsstation zur nächsten, von einem Fass zum nächsten, geschieht fast ausschließlich mithilfe der Schwerkraft. Die großartigen Rotweine lagern dann noch bis zu einem Jahr in Barriques. Nach der Füllung entwickeln sie sich noch viele Jahre zu beeindruckender Schönheit und bieten einzigartigen Genuss. Ursprünglich wurden die edlen Tropfen von Santa Sarah zum Geburtstag des bulgarischen Königs erzeugt und auch heutzutage ist die Qualität der Weine königlich hoch. Doch bietet Genowski seine Weine aus Bulgarien heute nicht mehr nur in der Heimat, sondern zu attraktiven Preisen in der ganzen Welt an.